Kegeln

News

Dölau forstet auf – 50 neue Roteichen

Die Stadt Halle, als Eigentümer unseres Sportgeländes, in Vertretung von Herrn Marx (Umweltamt) und Frau Thieme (FB Sport) bat uns vor einigen Wochen um Hilfe bei der Nachpflanzung von heimischen Bäumen. Aufgrund der klimatischen Verhältnisse in den letzten Jahren mit...

mehr lesen

FSA-Spielbetrieb wird komplett ausgesetzt

Der Vorstand des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) hat heute mit großer Mehrheit beschlossen, den Spielbetrieb auf Landes- und Kreisebene dieses Wochenende (19. bis 21.11.2021) und am nächsten Spieltag (26. bis 28.11.2021) in allen Bereichen (Männer, Frauen,...

mehr lesen

Trainingszeiten

Männer

Dienstag ab 17:00 Uhr

Frauen

Mittwoch ab 17:00 Uhr

kegeln@sv-doelau.de

Die Abteilung Kegeln stellt sich vor:

Auf der 1968 in Dölau errichteten Kegelbahn unseres Vereins sind eine Senioren- und eine Frauenmannschaft auf Landesebene aktiv. Die Trainingszeiten mit Spassfaktor sind Dienstag (Männer) und Mittwoch (Frauen) ab 17:00 Uhr. Aber auch ältere Freizeitsportler schieben 2 mal im Monat am Donnerstag Vormittag eine ruhige Kugel, um sich fit zu halten.

Corona hat auch unserem Sport geschadet. 2 Jahre konnten wir die Saison nicht beenden, führend in der jeweiligen Staffel.

In diesem Jahr versuchen wir wieder unser Bestes. Höhepunkt ist am 11.06.2022 der „Heidepokal“ der Kegler auf der Bahn in Lieskau mit den teilnehmenden Mannschaften Dölau, Nietleben, Lettin und Lieskau.

Wir hoffen, diese Tradition wieder aufleben zu lassen.

Gern begrüßen wir auch unsere Vereinsmitglieder anderer Abteilungen, sowie neue Mitglieder auf der Bahn, um unsere Sportart besser kennenzulernen.

 „Gut Holz“