Impressionen von unserem Hallenturnier 2022

Am 26.November 2022 fand nach zweijähriger Pause endlich wieder unser traditionelles Dölauer Hallenturnier in der Sporthalle Wettin statt. Vor 10 Jahren durch eine Elterninitiative als Dietzel-Cup ins Leben gerufen, liegt die Organisation dieses Turniers immer noch fast ausschließlich in den Händen engagierter Eltern. Eine schöne Tradition, die stolz macht. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an alle fleißigen Helferlein.

Los ging es früh mit den Ältesten, den E-Junioren, gefolgt von den Bambinis und zum Schluss die F-Junioren. Folgende Mannschaften aus der Region Halle waren angereist:

SG HTB Halle, VfL96 Halle, TSG Wörmlitz/ Böllberg, SG Motor, SG Einheit, FSV 67 Halle, FC Halle-Neustadt, SV Rotation, JSG Romonta Seegebiet, Turbine Halle, SV Grün-Weiß Ammendorf und natürlich die Heimmannschaften vom SV Blau-Weiß Dölau.

Geleitet wurden die Spiele unter der Obhut von unserem Schiedsrichterobmann Steffen Petrak durch unsere eigenen Schiedsrichter Lukas Pötsch und Nico Thummernicht. Gab es auch mal hier und da ein Gerangel oder eine Unzufriedenheit auf der Trainerbank, so waren es doch sehr faire Spiele. Bis auf ein Pflaster kam unser Sanikoffer nicht zu Einsatz. Und auch wenn am Ende nur jeweils eine Mannschaft den Pokal mit nach Hause nehmen konnte, so waren doch zumindest in Sachen Spaß an diesem Tag alle Gewinner.

Die Platzierungen:

E-Junioren:        1. JSG Romonta Amsdorf

1. FSV 67 Halle
  2. SV Blau Weiß Dölau II

Bambini:            1. Turbine Halle

1. SV Blau Weiß Dölau I
  2. SV Blau-Weiß Dölau II

F-Junioren:        1. SG Einheit Halle

1. SG Motor Halle
  2. VfL 96 Halle

Wir hoffen und drücken alle Daumen, dass auch im nächsten Jahr die Umstände so sind, dass unser Turnier in die Fortsetzung geht.

Jetzt erstmal eine besinnliche Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.