Die Stadt Halle, als Eigentümer unseres Sportgeländes, in Vertretung von Herrn Marx (Umweltamt) und Frau Thieme (FB Sport) bat uns vor einigen Wochen um Hilfe bei der Nachpflanzung von heimischen Bäumen. Aufgrund der klimatischen Verhältnisse in den letzten Jahren mit Hitze, Trockenheit und Stürmen hat sich der Baumbestand auf dem Gelände stark minimiert. Um die entstandenen Lücken zu füllen trafen sich am heutigen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein 20 fleißige Helferlein mit Spaten und Gießkanne. Vom F-Jugend-Spieler bis zum Schatzmeister war fast alles vertreten. 50 Roteichen wurden unter der fachlichen Anleitung von Lanschaftsgärtner David Pawlicki gepflanzt. Viele Hände, schnelles Ende! So blieb mehr Zeit für den Imbiss vom Grill und ein kühles Radler oder Bier. In netter Runde wurde noch geplaudert und geplant. Ein kleiner Hauch von Normalität lag in der Luft. Drücken wir die Daumen, dass Vereinsleben langsam wieder so gelebt werden kann, wie wir es kennen.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, ob Vereinsmitglied, Mutti, Vati oder Junior oder Stadträtin ;).