Vereins-News

Besuch beim Bundespräsidenten fällt ins Wasser

„Da standen wir nun in unseren hübschen Kleidern und mussten mit großer Enttäuschung vernehmen, dass die Veranstaltung im Garten des Schlosses Bellevue aufgrund des starken Gewitters und aus Angst vor weiteren Unwettern abgesagt wurde.
Meine Helene, die ich seit der F-Jugend als „Mannschaftsmutti“ betreut habe und fortan auf ihrem sportlichen Weg in unserem Verein begleite, hatte für ihre ausgezeichnete ehrenamtliche Tätigkeit eine Einladung für den Empfang zum Bürgerfest des Bundespräsidenten ins Schloss Bellevue bekommen. Als Begleitperson wollte sie mich an Ihrer Seite haben, worüber ich mich sehr gefreut habe. So erhielt schließlich auch meine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit Anerkennung.
Wir waren beide sehr aufgeregt und mega-stolz. Um so trauriger waren wir, als wir nun da so ganz allein vorm Schloss standen. Und so wird es den vielen anderen Ehrenamtlern, die von Frank Walter Steinmeier eingeladen wurden, auch ergangen sein. Schließlich sind ja auch nicht unerhebliche Kosten für Bahnfahrt und Unterkunft angefallen, denn diese müssen die Ehrenamtler dann doch selbst tragen…wie es halt oft so ist im Ehrenamt. Ich hoffe nur, dass das ganze schöne Essen an irgend Jemand gespendet und nicht weggeworfen wurde.
Wir jedenfalls machten uns dann immer noch ungläubig über unser Pech auf den Heimweg. Angeblich sollen im nächsten Jahr die selben Leute erneut eingeladen werden. Na da sind wir mal gespannt.“
Text: Sylvia Kleinert