Kegeln

News

Das war unser Dölauer Hallenturnier 2023

Am 25.11.2023 war es wieder so weit. Unser inzwischen schon zur Tradition gewordenes Hallenturnier in Wettin fand statt. Mehrere Mannschaften der E-, F- und G-Jugend traten gegeneinander an. Neben vielen Spielen in den einzelnen Altersklassen war auch unsere Tombola...

mehr lesen

Trainingszeiten

Männer

Dienstag ab 17:00 Uhr

Frauen

Mittwoch ab 17:00 Uhr

kegeln@sv-doelau.de

Die Abteilung Kegeln stellt sich vor:

Auf der 1968 in Dölau errichteten Kegelbahn unseres Vereins sind eine Senioren- und eine Frauenmannschaft auf Landesebene aktiv. Die Trainingszeiten mit Spassfaktor sind Dienstag (Männer) und Mittwoch (Frauen) ab 17:00 Uhr. Aber auch ältere Freizeitsportler schieben 2 mal im Monat am Donnerstag Vormittag eine ruhige Kugel, um sich fit zu halten.

Corona hat auch unserem Sport geschadet. 2 Jahre konnten wir die Saison nicht beenden, führend in der jeweiligen Staffel.

In diesem Jahr versuchen wir wieder unser Bestes. Höhepunkt ist am 11.06.2022 der „Heidepokal“ der Kegler auf der Bahn in Lieskau mit den teilnehmenden Mannschaften Dölau, Nietleben, Lettin und Lieskau.

Wir hoffen, diese Tradition wieder aufleben zu lassen.

Gern begrüßen wir auch unsere Vereinsmitglieder anderer Abteilungen, sowie neue Mitglieder auf der Bahn, um unsere Sportart besser kennenzulernen.

 „Gut Holz“