Gymnastik/ Aerobic

News

Das war unser Dölauer Hallenturnier 2023

Am 25.11.2023 war es wieder so weit. Unser inzwischen schon zur Tradition gewordenes Hallenturnier in Wettin fand statt. Mehrere Mannschaften der E-, F- und G-Jugend traten gegeneinander an. Neben vielen Spielen in den einzelnen Altersklassen war auch unsere Tombola...

mehr lesen

Trainingszeiten

Montag 18:00 – 19:30 Uhr

Die Abteilung Gymnastik/ Aerobic stellt sich vor:

 

Seit mehr als 2 Jahrzehnten sind wir unter Anleitung unserer Übungsleiterin Ines Gärtner am Start. Jeden Montag 18.00 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle der Grundschule Dölau für 1 1/2 Stunden um uns sportlich zu betätigen. Dies artet nicht in Leistungssport aus, bringt unserer Gruppe viel Spaß und Bewegung. Ines lässt sich jede Woche etwas Neues für uns einfallen. Das kann neben Aerobic aber auch Krafttraining, Linedance, Entspannung und Zirkeltraining sein. Da es in der Halle mitunter zu anstrengend wird verlagern die „Dölauhüpfer“ ihr Betätigungsfeld gerne auch in die Dölauer Heide zum Nordic Walking oder auf die vereinseigene Kegelbahn um hier eine „ruhige Kugel“ zu schieben, mit anschließenden geselligen Ausklang in unserem Sportlerheim.
Interessenten sind zu einem Schnuppertraining herzlich willkommen. ?‍♀️?‍♀️?‍♀️