13.09.2021 | Fußball

Ergebnisse unserer Spiele in der Woche vom 06.09.-12.09.2021

Diese Woche war für Dölau trotz des schönen Spätsommerwetters eher trübe. Der Nachwuchs startet in die Saison 2021/ 2022. Hier konnten jedoch nur die Jungs der neuen B in einem sehr spannenden Spiel punkten. Die Führung von 2:1 zur Halbzeit gaben die Heidekicker in der 2. Hälfte ab (2:3). Mit viel Kampfgeist gelang es den Jungs aber in der letzten Viertelstunde das Ergebnis nicht nur auszugleichen sondern sogar zu drehen und somit mit einem 4:3 als Sieger mit den ersten 3 Punkten der Saison vom Platz zu gehen.

Ähnlich erging es den Männern der 1. Herren. Nur das hier die Nutznieser der Gegner aus Sangerhausen war. Ich will nicht sagen, dass das Spiel mit Trauerbinde für den letztens verstorbenen Schiedsrichter Ralf Dilling zum "Trauerspiel" wurde. Aber sich den Sieg und die damit verbundenen so wichtigen 3 Punkte mit der letzten gegnerischen Aktion und somit quasi in der letzten Sekunde aus der Hand nehmen zu lassen, war schon sehr bitter. Und so hingen die Köpfe der Dölauer nach dem Abpfiff sehr tief. Das Unentschieden fühlte sich an wie eine Niederlage. Nicht 1 Punkt gewonnen sondern 2 verloren. Dabei fing alles so vielversprechend an. Mit einer Führung von 3:0 ging es in die Halbzeit. Doch der gleich nach dem 2. Auflaufen erzielte Gegnertreffer zum 3:1 brachte alles durcheinander. Die Gründe dafür herauszufinden obliegt nun dem Trainerteam Brendel/ Hampel zusammen mit der Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass auch wieder hellere Zeiten für unsere Verbandsligisten kommen. Kopf hoch Jungs! Nur wer nach oben schaut, kann die Sterne sehen ;).

 

Hier alle Spielergebnisse:

Senioren

Junioren

Quelle: https://www.dfbnet.org/spielplus

(Sylvia Kleinert)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.