01.08.2021 | Fußball

1. Saisonspiel 1. Herren 2021

Am heutigen Sonntag stand das 1. Punktspiel unserer 1. Herrenmannschaft an. Und so machte sich die Truppe um David Brendel und Matthias Hampel auf den Weg nach Weißenfels. Inkomplett durch die Verletzung von Carsten Amtage und Spielern, die sich noch im Urlaub befinden wie Toni Pultke, Florian Sieb und Neuzugang Jonas Meyer, der vom VfL 96 Halle zu uns wechselte. Aber auch Youngstar Niclas Dragon, das Talent aus dem eigenen Nachwuchs fehlte.

Mit am Start der Nachwuchs aus der A-Jugend: Felix Schlegel und Maximilian Faris Kamm Al Azzawe. Gelebte Dölauer Philosophie – Nachwuchs für die 1. Herren ausbilden!

Trotzdem die große Überraschung nach einem Tor in der 17. Minute von Justin Kreideweiß zum 0:1. Leider folgte in Minute 21 der Anschluss und kurz danach die Führung durch Weißenfels. Somit ging es mit dem Ergebnis 2:1 in die Halbzeit. Die Dölauer ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und starten in der 2. Hälfte noch nochmal richtig durch. Erst der Anschlusstreffer von Stefan Horlbog und danach der Siegtreffer vom Rückkehrer Roberto Ritter in der 88. Minute zum Endstand 2:3. Roberto Ritter, dessen Freigabe erst 2 Tage vor Spielbeginn klar war. Dank an den Verein Blau-Weiß Brachstedt und die unkomplizierte und nette Kommunikation und kurzfristige Freigabe.

Leider verletzten sich auch 2 Spieler schwer. Unsere Genesungswünsche gehen an Felix Schlegel und Joshua Köhler, die beide nach einem Gegnerkontakt eine Gehirnerschütterung davontrugen. Gute Besserung!!!

Somit startet unsere 1. Elf mit 3 Punkten und Platz 3 in der Tabelle in die Saison. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Wir sind stolz auf euch und wir sind auch stolz auf uns, unsere gute Vereinsarbeit, denn ohne die wäre Vieles nicht möglich gewesen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.