15.09.2020 | Fußball

Spielbericht der Woche vom 07.-13.09.2020

Vereins-Spielbericht der Woche vom 07.09.-13.09.2020

1. Herren - Verbandsliga  

12.09.2020      Dölau : TV Askania Bernburg            4 : 1

Nachdem der Dölauer Coach David Brendel alles aufgeboten hat an Reserven, was ging, inklusive sich selbst und Co-Trainer Matthias Hampel, konnten die Heidekicker die 3 Punkte im Waldstadion lassen. Die immer noch angespannte Verletztensituation und das tagesgleiche Spiel der A-Jugend sowie der 2. Herren stellten das Trainergespann vor große Herausforderungen. Dirk Pfeiffer wollte aufgrund von Beschwerden im Oberschenkel eigentlich eher ruhig machen. Doch steht man erstmal auf dem Rasen, dann gibt es kein Halten mehr und somit geht das Tor in der 64. Minute auf ihn. Den Anfang machte das aus der Reserve geholte Dölauer Urgestein Andreas „Kretsche“ Kretzschmar. Nichts verlernt und einen Elfer versenkt. Die weiteren Torschützen waren Matthias Hampel, eigentlich Co-Trainer und Thomas Brylok, der damit in der 81. Minute den Sack zu machte. Und auch Elias Deininger, der eigentlich im Tor steht, durfte als Feldspieler mit ran. Highlight des Spiels dann noch die Einwechslung des Trainers David Brendel, der für seinen Co Hampel in der 90. Minute ins Spielgeschehen eingriff und von seiner Mannschaft dafür zum „Besten Spieler“ auf FUPA gewählt wurde.

So macht man wirklich aus einer verfahrenen Situation das Beste. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für diese geschlossene Leistung.

Video:
https://sporttotal.tv/ma9a8f6acf
 
2. Herren - Landesklasse  

12.09.2020      SG Reußen : Dölau                             1 : 1

Viele gelbe Karten, schwere Verletzung, und einmal Gelb-Rot

Das Spiel gegen Reußen hat alle vorherigen Bedenken und Vorurteile erfüllt…

Trotz dem harten Körpereinsatz und den vielen unsachlichen Geräuschen vom Rand, was erwartet wurde, konnte Dölau in der 57. Minute durch ein Kopfballtor vom Neuzugang aus der A-Jugend, Anton Kleinert, in Führung gehen. Danach wurde das Spiel verständlicherweise nicht weniger körperlich. Ein böser Pressschlag führte dann zum Abtransport des Spielers Yannick Burmeister per RTW direkt in den OP. Wir wünschen Yannick auf diesem Weg beste und schnelle Genesung.

Kurz vor Schluss wurde die Notbremse durch Trikotziehen vom Schiedsrichtergespann mit Gelb-Rot bestraft und der vorherige Torschütze Anton Kleinert musste vom Platz. Den daraufhin gegebenen Elfmeter konnte der Reußener Spieler Nic Broda in der 81. Minute im Dölauer Netz platzieren. Somit gingen die Mannschaften mit einem Remis vom Platz.



(Fotos: Kleinert)

3. Herren - Stadtliga  

13.09.2020      Dölau : PSV Halle                               4 : 1

Frauen - Verbandsliga   

spielfrei

A-Junioren - Verbandsliga  

12.09.2020      Dölau : VfB Germania Halberstadt    1 : 1

B-Junioren - Landesliga  

13.09.2020      1. FC Bitterfeld : Dölau                      2 : 1

C-Junioren - Landesliga  

12.09.2020      Dölau : JSG Bennstedt/Schochwitz/Salzmünde       3 : 0    

Spielbereicht: Jens Beier

Das Spiel begann bei schönem Wetter wie geplant mit schnellem Spiel über die Außen und druckvollem Nachsetzen. Nach 15​ Minuten stand es verdient 3:0 für die Dölauer Jungs. Danach stellte unsere Mannschaft teilweise das schnelle Kombinationsspiel ein und verzettelte sich in Einzelaktionen und zu spätem Spiel in die Tiefe. Der Gegner bekam dadurch mehr Spielanteile und es entwickelte sich ein schwerfälliges Spiel ohne zwingende Chanchen auf beiden Seiten. In der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr viel und so konnten wir die 3 Punkte in Dölau behalten. Es bleibt noch  Steigerungspotential für die kommenden schweren Gegener, aber mit 6 Punkten nach zwei Spielen ist der Saisonstart geglückt.



(Fotos: Anja Beier)

D1-Junioren-Landesliga

13.09.2020      JSG BON : Dölau                                2 : 2

D2-Junioren - Stadtliga

13.09.2020      TSG Wörmlitz-Böllberg                      13 : 3

E1--Junioren - Stadtliga

08.09.2020      FSV Bennstedt : Dölau                       2 : 1

13.09.2020      Reideburger SV : Dölau                     0 : 5

 E2-Junioren - Stadtklasse  

13.09.2020      SG Buna Halle-Neustadt II : Dölau     3 : 1

F-Junioren - Fairplayliga  

12.09.2020         Turbine Halle : Dölau                     35 : 0

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.