05.02.2020 | Fußball

Der Januar 2020 im Rückblick

Der Januar 2020 im Rückblick

1. Herren - Verbandsliga

06.01.2020      Hallplus-Cup   4. Platz            (Extrabericht)



18.01.2020      Dölau : SG Buna Halle-Neustadt        4 : 0

 25.01.2020      Dölau : SC Naumburg                         1 : 2

Video:

https://d2rfgtg6ekc16k.cloudfront.net/wige/5e0daeb4c556c30a1c19f002/local/2020-01-25_p_5e0daeb4c556c30a1c19f002_hd.1243.167.ict.mp4

28.01.2020      Dölau : SV Eintracht Lüttchendorf     1 : 1

Video:

https://d2rfgtg6ekc16k.cloudfront.net/wige/5e0daf3c4ca15b47df4a5760/local/2020-01-28_p_5e0daf3c4ca15b47df4a5760_hd.1843.167.ict.mp4


Frauen - Verbandsliga  

26.01.2020      Hallen-Landesmeisterschaft
 
++ Hallen-LM: Dölauerinnen verpassen knapp das Podest +++

In einer spannenden Hallen Landesmeisterschafts- Endrunde mussten sich unsere Blau-Weiß Mädels am Ende mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Nachdem sich die Dölauerinnen zur Endrunde zitterten und als Außenseiter in das Turnier gingen, ist man im Dölauer Lager, aber mit dem Erreichten insgesamt zufrieden. 

Nach einer ausgeglichen Vorrunde reichte es für unsere Frauen aufgrund das besseren Torverhältnisses reichte es für das Halbfinale. Im Halbfinale bekamen es die Blau Weißen dann mit dem Überraschungsteam vom SV Allstedt zu tun. Nach 0:0 im Spiel setzte sich Allstedt im Entscheidungsschießen knapp mit 4:3 durch. Im Spiel um Platz 3 zeigte die Dölauerinnen gegen einen der Turnierfavoriten aus  Edlau eine gute Leistung, mussten aber fast mit der Schlusssirene das 0:1 hinnehmen. Für eine Schrecksekunde sorgte Dölaus Stürmerin Paula Mausolf. Im letzten Spiel, musste sie nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus. Glücklicherweise konnte sie nach am Abend wieder nach Hause.

Dölaus Verantwortliche zeigten sich aufgrund der schwierigen Personalsituation zufrieden, immerhin landeten die Blau Weißen auf den 4. Platz vom 25 gestarteten Mannschaften. 

Vorrunde:

BW Dölau - Magdeburger FFC 0:2

BW Dölau - SG Dabrun-Jessen 2:0

BW Dölau - Medizin Uchtspringe 0:1

Halbfinale:

BW Dölau - SV Allstedt 3:4 (0:0) n.E.

Spiel um 3:

BW Dölau - RS Edlau 0:1

BW spielte mit: Drabe, Hlawatsch, Keil, Mertes, Böhm, Mausolf, Lässig, Denkewitz, Huck

  1. Magdeburger FFC
  2. SV Allstedt
  3. RS Edlau
  4. SV BW Dölau
  5. Besiegdas Magdeburg 
  6. SG Dabrun-Jessen 
  7. SV Glauzig 
  8. Medizin Uchtspringe

(Text: Mathias Hempel)

(Foto Quelle:Sportblog-Md) 

 
A-Junioren - Landesliga  

04.01.2020 Dubai-Cup in Dresden

Bester Torschütze beim Dubai-Cup 2020 kommt aus Dölau

Am 03.01.2020 packten wir unsere Sporttaschen und brachen auf zu unserem ersten Event im neuen Jahr. Das Ziel war der Dubai-Cup in Dresden. Ein großes Hallenturnier erwartete uns. Davor stand ein kultureller und kulinarischer Abend in der sächsischen Landeshauptstadt an. Wir checkten gegen 16.00 Uhr in der Jugendherberge "Rudi Arndt" ein. Ein sehr schönes Gebäude und durchaus empfehlenswert. 19.00 Uhr Treffpunkt Frauenkirche und danach Schlemmen im Augustiner. Da die Jungs am nächsten Tag natürlich topfit sein wollten und sollten, war die "Party" dann aber auch verhältnismäßig früh am Abend vorbei. 9.00 Uhr am Samstagmorgen gab es dann nur ein Ziel - SIEG -! Die Vorrunde beendeten wir dann auch souverän ungeschlagen als Gruppenerster. Leider das Spiel in der Zwischenrunde verloren, dafür das Halbfinale gewonnen. Somit aber nur noch Chance auf Platz 5. Am Ende war dann doch bisschen die Luft raus und mehrere Verletzungen taten ihr Übriges. Aber auch auf Platz 6 können wir bei einer Stärke von 20 Mannschaften stolz sein. Und das Beste kam dann zum Schluss. Der beste Torschütze kommt mit Niclas Dragon aus Dölau. Das war die die Krönung dieses wunderbaren Ausfluges ins "Nachbarland". Danke an alle Protagonisten!

Ergebnisse hier:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1577793940&setlang=de&fbclid=IwAR1Oe7UhVMafLCIFyIo5zUvk-TcSKEUYkHzVwZxQHNOOzNImVu322Uk2LP0

(Text und Fotos: Sylvia Kleinert)

26.01.2020      Dölau : SV Lipsia 93 Eutritzsch

Ersten Test für die Rückrunde mit Bravour bestanden

Im Testspiel gegen Lipsia Eutritzsch ließen die Dölauer Jungs ihrem Gegner nur wenig Chancen. Spielerisch deutlich überlegen hätte das Ergebnis auch anders aussehen können. Aber das alte Dölauer Leiden mit der Chancenverwertung war auch an diesem Tag präsent. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass auch noch einige Stammspieler fehlten, war der Trainer Florian Sieb gemeinsam mit seinem neuen Co David Gros sehr zufrieden.

Rückrunde wir kommen! Auf geht´s Dölau-Kämpfen und Siegen.

(Text und Fotos: Sylvia Kleinert)


B-Junioren - Verbandsliga  

04.01.2020      Futsal-Hallenlandesmeisterschaft

                        Dölau : FC Halle-Neustadt                  1 : 2

                        TSG Wörmlitz-Böllberg : Dölau           2 : 1

                        Dölau : BSV Halle-Ammendorf           0 : 1

                        SG Motor Halle : Dölau                       1 : 0

 
C1-Junioren - Landesliga  

11.01.2020      Futsal-Hallenlandesmeisterschaft

Vorrunde:

Dölau : FC Halle-Neustadt      2 : 1

FSV 67 Halle : Dölau              0 : 1

Dölau : HFC                            0 : 4

Turbine Halle : Dölau              0 : 0

Halbfinale:

SG Buna Halle-Neustadt : Dölau        2 : 3

Finale:

HFC : Dölau                                         2 : 0

(Fotos: Beier)
 
19.01.2020      Dölau : SV Merseburg-Meuschau      1 : 6

 

(Fotos: Wittrien)

 
C2-Junioren - Stadtliga

26.01.2020      Nietleben-Cup

1.Platz Nietleben Cup

Vorrunde:

Dölau-Eisleben     4:0

Dölau-Nietleben    1:1

Dölau-Buna           1:0

Halbfinale:

Dölau-Turbine       1:1 (nE.4:3)                             

Finale:

Dölau-Buna           0:0 (nE.3:2)

(Foto: Franke)
 
D-Junioren   - Landesliga

11.01.2020 Hallenturnier Bitterfeld-Wolfen            Vorrundenaus

12.01.2020 Hallenturnier FSV 67 Halle                     1. Platz

(Foto: Öder)

19.01.2020 Turnier Tus Pegau                                  2. Platz

26.01.2020 Turnier Motor Halle                                 4. Platz

 
12.01.2020      HSM (gespielt vom Jahrgang 2007)   3. Platz Vorrunde

SG Motor Halle : Dölau           0 : 0

Dölau : TSG Kröllwitz              1 : 0

Dölau : Turbine Halle              0 : 2

FC Halle-Neustadt : Dölau      1 : 1

(Fotos: Beier)

E1/ E2-Junioren - Stadtliga/ Stadtklasse

01.02.2020 Hallenturnier Ausrichter Nietleben       1. Platz           

6 Mannschaften, 15 Punkte, 16:0 Tore


 
(Foto: Lange)
 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.