Vereins-News

Das war unser Familientag 2023!

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, angenehme 21 Grad…was kann man sich mehr für das Gelingen eines schönen Vereinsfestes wünschen…

Fleißige Helfer, tolle Kooperationspartner, leckeres Essen, kalte Getränke, selbstgebackener Kuchen, Eis, Popcorn und Zuckerwatte, Tombola, Kinderschminken und -basteln und natürlich Fußball … all das hat aus unserem Familientag ein wunderschönes Event gemacht.

Wir haben die Leute nicht gezählt. Aber gefühlt war ganz Dölau auf dem Platz. Aber natürlich auch viele Familien aus den angrenzenden Wohngebieten. Man hat viele altbekannte Gesichter gesehen, aber auch neue Bekanntschaften gemacht. Für die Kinder waren einige Attraktionen vor Ort. Ob beim Entenbasteln, Kinderschminken, dem Saalebulls-Helm, dem Geschicklichkeits-Parcours und dem Bastelstand von Wiki-Wiki, der Hüpfburg von Rheingas, der Kinderbaustelle von Papenburg oder der Vorführung unsere Freunde von der freiwilligen Feuerwehr Dölau, Spaß und strahlende Kinderaugen gab es überall.

Großer Andrang war auch bei der Station zum Ablegen des DFB-Fußballabzeichens, welche von unseren ausgebildeten Trainerinnen und Trainern betreut wurde. Hier hätten wir locker noch 2 Stunden weiter machen können.

Neben den üblichen Köstlichkeiten der Familie Selka, gab es diesmal auch Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Das ganze Event wurde untermalt mit Livemusik von Philipp Schmidt, zu der so manch Einer das Tanzbein geschwungen hat.

Rundum war dies ein sehr schönes Familienfest und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Protogonisten bedanken. Ganz besonders den fleißigen Helfern unseres Vereins, die sowohl die Vorbereitung als auch die Durchführung organisiert haben, die an einer Station, beim Kuchenbasar, beim Backen zu Hause, mit Popcorn- und Zuckerwattemaschine oder beim Auf- und Abbauen mitgewirkt haben – ihr seid die Stützpfeiler unseres Vereinslebens!

Ein großes Dankeschön an unsere Wirtsfamilie Selka, die wie immer perfekt organisiert für das leibliche Wohl gesorgt hat. Kein Magen blieb hungrig und keine Kehle trocken. Danke auch an unsere Kooperationspartner von der Freiwilligen Feuerwehr Dölau, der Firma Rheingas mit der Hüpfburg, der Firma Papenburg mit der Kinderbaustelle, den Stadtwerken Halle mit Wiki-Wiki, und den Saalebulls mit dem Eishockeyhelm und Philipp Schmidt, die sich alle sehr wohl bei uns gefühlt haben und gerne wiederkommen möchten und sollen.

In diesem Sinne freuen wir uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und möchten mit unserer „kleinen“ Fotogalerie Erinnerung lebendig halten.